Tannenbusch.net

Bonn Tannenbusch

Suchen

Ein Projekt von RAGABO.eu

BonnNet.de - Dein Startportal

Tannenbusch.net ist ein Projekt von RAGABO.eu

Verein zur Förderung der Jugend - in der Pfarreigemeinde St.Paulus - Bonn Tannenbusch e.V.

Vielen die diese Seite besuchen, wird der Verein vielleicht nicht mehr viel sagen. Tatsache ist, dass er ca. 50 Jahre lang die Jugendarbeit im Alten Tannenbusch unterstützt hat. Den etwas Älteren unter uns wird das Jugendhaus Ahe noch ein Begriff sein, das fast zwei Jahrzente das Wochenendausflugsziel der Jugendlichen im Tannenbusch war. Nachdem das Haus verkauft werden musste, unterstützte der Verein vor allem das offene Jugendangebot und die bis vor drei Jahren stattfindenden Winter- und Sommerfreizeiten.

Durch die starken Veränderungen in der Jugendarbeit und auch das vorläufige Ende der Sommerfreizeit und der restlichen Aktivitäten der „alten" Jugendrunde St.Paulus, an die der Verein stark gebunden war, verlor der Verein in den letzten Jahren an Bedeutung. Der jetzigen verbleibenden Mitglieder des Vereins haben sich am 25.10. getroffen, um über eine Auflösung des Vereins abzustimmen.

Zum Glück konnten zwei von den restlichen zwölf Mitgliedern (es waren einmal um die achtzig Mitglieder) diese Entscheidung abwenden und haben sich dazu verpflichtet, bis zur nächsten Mitgliedersitzung am 06.02.2014 ein neues Konzept zu erstellen und neue Mitglieder zu werben, die den Verein weiter unterstützen und/oder führen wollen.

Viele, die auf diese Seite eingeladen wurden, haben damals direkt oder indirekt von dem Verein profitiert, haben mittlerweile vielleicht selber Kinder, haben einfach ein soziales Interesse oder schöne Erinnerungen an Erlebnisse aus der Jugendarbeit, zu denen der Verein maßgeblich beigetragen hat. Wenn der Verein mangels Interesse aufgelöst wird, stirbt der letzte echte Verein für die Jugendarbeit im Tannenbusch.

Jeder, ob aktiv oder nur als Mitglied ist gefragt. In den kommenden Tagen werden wir hier erst einmal Unterstützer dieser Idee suchen, den Verein nicht aufzulösen. Wenn Du jemanden kennst, der sich genau wie Du angesprochen fühlen könnte, lad Ihn bitte zu dieser Seite ein.

Ich würde mich über Eure Unterstützung freuen. Bei Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Dirk Langenfeld

Zur Facebookseite des Verein zur Förderung der Jugend in der Pfarrgemeinde St.Paulus in Bonn Tannenbusch e.V.