Tannenbusch.net

Bonn Tannenbusch

Suchen

Ein Projekt von RAGABO.eu

BonnNet.de - Dein Startportal

Tannenbusch.net ist ein Projekt von RAGABO.eu

Nach den groß angelegten Kontrollen der Rauschgiftszene in Bonn-Tannenbusch vom vergangenen Montag (19.09.2016), bei der bereits die Autobahnpolizei Köln sowie das Kassen- und Steueramt der Stadt Bonn beteiligt waren, folgte dort nun eine weitere behördenübergreifende Aktion.

Am gestrigen Sonntag führte die Ermittlungsgruppe Tannenbusch der Bonner Polizei mit dem Zoll sowie dem Marktamt und dem Gewerbeamt der Stadt Bonn Kontrollen auf dem Flohmarkt durch.

Der 34-jährige Betreiber eines Markstandes, der gefälschte Handtaschen zum Verkauf anbot, wurde wegen Verstößen gegen das Markengesetz, illegaler Arbeitsaufnahme, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugter Nutzung eines Fahrzeugs zur Personalienfeststellung und Vernehmung ins Polizeipräsidium gebracht. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er wieder entlassen - das Fahrzeug, der komplette Marktstand mit gefälschten Markenartikeln und 700,- EUR an Einnahmen wurden sichergestellt.

Die Polizeibeamten fertigten außerdem erneut drei Strafanzeigen nach Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. In einem Fall wurden zudem 1.700,- EUR mutmaßliches Dealgeld aufgefunden und beschlagnahmt.

Ein Unbekannter Radfahrer konnte sich einer bevorstehenden Kontrolle durch die Beamten entziehen - das hochwertige Fahrrad, das er bei seiner Flucht zurückließ, wurde sichergestellt. Bereits am 19.09. konnte so ein zuvor gestohlenes E-Bike im Nachgang an den Besitzer zurückgegeben werden.

Der Zoll sowie Gewerbe- und Marktamt der Stadt Bonn trafen Maßnahmen in eigener Zuständigkeit.