Tannenbusch.net

Bonn Tannenbusch

Suchen

Ein Projekt von RAGABO.eu

BonnNet.de - Dein Startportal

Tannenbusch.net ist ein Projekt von RAGABO.eu

Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh ich wieder aus. Mit diesen Worten beginnt der bekannteste Liederzyklus der Romantik. Daran knüpft eine moderne Geschichte an. Es geht um zwei Jugendliche, um Chatten, Liebeskummer und Alleinsein. Wie der Wanderer in Schuberts Winterreise begeben sie sich auf eine Reise in die Fremde, in der Verlust und die zerbrochene Liebe eine große Rolle spielen. Können sie das Eis durchbrechen?

In diesem Projekt entwickeln Jugendliche ihre eigene künstlerische Version Der Winterreise von Franz Schubert in Form von Tanz und eigenen Texten. Es können Tanzstile von House bis HipHop kennengelernt oder bereits erworbene Tanzfähigkeiten eingebracht werden. So entsteht eine eigene Choreographie, die später die Aufführung des Jugendmusiktheaterprojektes Fremd bin ich eingezogen in der Oper eröffnen wird. Gegenseitige Probenbesuche sorgen hierbei für einen regen Austausch der jugendlichen Darsteller und Tänzer untereinander.

Den Jugendlichen wird ein professioneller und geschützter Rahmen zum Experimentieren und Proben gegeben und nebenbei kann der Theaterbetrieb, von den Werkstätten bis zu den Darstellern, kennengelernt werden.

Wir suchen gemeinsam den Coolnessfaktor der Romantik und finden für große Gefühle, großen Ausdruck!

Eisbrechen

Weitere Informationen als PDF Download