Tannenbusch.net

Bonn Tannenbusch

Suchen

Ein Projekt von RAGABO.eu

BonnNet.de - Dein Startportal

Tannenbusch.net ist ein Projekt von RAGABO.eu

Gleich zweimal wurden am Donnerstag in Bonn-Tannenbusch mutmaßliche Einbrecher durch aufmerksame Hausbewohner überrascht:
So hörte ein Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Stettinger Straße gegen 17:55 Uhr verdächtige Geräusche. Als der Mann Nachschau hielt, ertappte er an seiner Terrassentür einen Verdächtigen. Der Unbekannte, der als 20 bis 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schmal beschrieben wurde und eine schwarze Jacke sowie dunkle Jeans getragen haben soll, lief daraufhin davon.
Ebenfalls im Versuch stecken blieb am gleichen Nachmittag ein Einbruch in eine Wohnung auf dem Lübener Weg. Hier hebelte ein Unbekannter gegen 17:30 Uhr mit einem Werkzeug an einem Fenster. Ein Hausbewohner überraschte den Verdächtigen auf dem Balkon. Der rund 190 cm große, kräftige Mann, der eine graue Oberbekleidung mit Kapuze getragen haben soll, flüchtete.
Beute machten unbekannte Einbrecher in der Schneidemühler Straße und der Landsberger Straße. Sie drangen dort zwischen 15:30 Uhr und 19:40 Uhr in zwei Wohnungen ein und stahlen unter anderem Schmuck.
Polizeibeamte nahmen die Tatorte auf und sicherten Spuren. Die Einbruchsermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung und fragen:
- Wer hat am Donnerstag in den benannten Straßen in Bonn-Tannenbusch verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?
- Wem sind die beschriebenen Verdächtigen aufgefallen?

Hinweise bitte an die Polizei Bonn, Rufnummer 0228/150.