Tannenbusch.net

Bonn Tannenbusch

Suchen

Ein Projekt von RAGABO.eu

BonnNet.de - Dein Startportal

Tannenbusch.net ist ein Projekt von RAGABO.eu

„Tannenbusch – Unser Viertel im Sucher" zeigt ca. 60 Schwarz-Weiß-Fotos von Schülerinnen und Schüler des Tannenbusch-Gymnasiums sowie Auszüge aus Interviews, die während unserer Exkursionen entstanden sind. Die elf Jugendlichen, 13-16 Jahre alt die am Projekt beteiligt waren, wohnen alle im Viertel. "Ich bin in Tannenbusch aufgewachsen und hab´s in mein Herz geschlossen" sagt Ivii. Geleitet wird das Projekt von der brasilianischen Fotografin Lene Pampolha und ihrer Kollegin Ulrike Tscherner-Bertoldi, die seit Jahren das KinderAtelier im Frauenmuseum leiten. Unterstützt vom Stadtteilfond Neu-Tannenbusch, will das Projekt zum gegenseitigen Verständnis zwischen Kulturen, Schichten, Generationen und Stadtteilen beitragen.

Für einen festlichen Rahmen sorgen die Band „Power-Kinds Bonn/Meckenheim" sowie ein kleiner Imbiss, den verschiedene Geschäfte des Tannenbusch-Centers spenden.

Open-Air-Ausstellung am Samstag, dem 13.7. von 12-17 Uhr im Tannenbusch-Center (U-Bahn Tannenbusch Mitte