Tannenbusch.net

Bonn Tannenbusch

Suchen

Ein Projekt von RAGABO.eu

BonnNet.de - Dein Startportal

Tannenbusch.net ist ein Projekt von RAGABO.eu

Donnerstag, den 23.04.2015 um 18.00 Uhr in der Cafeteria des AWO-Gebäudes, Oppelner Str. 130.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Bewohner/innen,

er liegt in der Hecke, verstreut auf dem Gehweg oder unter den Brücken. Dem einen ist er egal, für manche ist er eine Belastung und für viele ein teures Ärgernis: Müll, in all seinen Erscheinungsformen. Müll ist kein Thema nur für Neu-Tannenbusch, doch wird er gerade hier immer öfter als besonderes Problem gesehen.

Nach der Auftaktveranstaltung zu Müll und Sauberkeit im November 2014 haben sich Engagierte zusammengefunden, um das Thema aktiv in einer Arbeitsgruppe zu bearbeiten.

Was wurde bisher erreicht, was muss darüber hinaus getan werden?
Erstes Etappenziel ist die Durchführung einer Aktionswoche „Sauber macht lustig!" vom 18. bis zum 22. Mai. Darüber zu informieren, gemeinsam weitere Möglichkeiten aufzuzeigen und diese mit allen Interessierten zu diskutieren, steht im Mittelpunkt des kommenden Tannenbusch-Forums.

Das „Tannenbusch-Forum" ist eine Veranstaltungsreihe für alle Tannenbuscher, die Näheres zu aktuellen Entwicklungen im Stadtteil erfahren, darüber mit Fachleuten sowie anderen Bewohnerinnen und Bewohnern diskutieren und ihre eigenen Ideen einbringen möchten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Beiträge!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr QM-Team

Einladung: Tannenbusch-Forum „Sauber macht lustig!“ - Müll und Sauberkeit in Neu-Tannenbusch – Teil II